Patienteninformation
1. Terminvereinbarung und Vorbereitung
Terminvereinbarung:
Termine können ausschließlich telefonisch während der Ordinationszeiten vereinbart werden.
Pünktlichkeit:
Bitte erscheinen Sie einige Minuten vor Ihrem Termin, damit wir pünktlich starten können.
Vorbereitung:
Bringen Sie relevante Vorbefunde und Ihre aktuelle Medikamentenliste zu Ihrem Ordinationsbesuch mit.
2. Terminabsage und Ausfallhonorar
Absage:
Falls Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie, diesen mindestens 24 Stunden im Voraus abzusagen (z. B. per E-Mail an office@ordination-kirschner.at).
Ausfallhonorar:
Bei einer Absage am selben Tag oder bei Nichterscheinen behalten wir uns vor, ein Ausfallhonorar in Höhe von 60 Euro in Rechnung zu stellen.
Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Rücksichtnahme.
3. Honorarnoten und Kostenrückerstattung
Zahlung vor Ort:
Honorarnoten sind bei Ihrem Besuch vor Ort zu begleichen (bar, Bankomat).
Die Zahlungen werden umgehend zur Kostenrückerstattung an Ihren Sozialversicherungsträger weitergeleitet.
Erstattungsbedingungen:
Die Höhe der Kostenrückerstattung richtet sich nach den erbrachten Leistungen und Ihres Versicherungsträgers.
Erstattet werden 80 % jenes Betrages, den der Sozialversicherungsträger bei Inanspruchnahme eines entsprechenden Vertragspartners bzw. einer Vertragspartnerin aufwenden müsste – jedoch nicht mehr als die tatsächlichen Kosten.
Auch Gesundheitskasse, Wahlarztinfo.